Ohne Rente

Zur Legende werden

1. Januar 2024. Vor 62 Tagen habe ich zum letzten Mal eine Monatsrente bekommen. Kaum war ich auf Madeira, wurden die Zahlungen eingestellt. Eine Begründung gab es dafür nicht, wohl weil es keine geben kann. Täglich mahnte ich meine Rente an, eine Mitarbeiterin der Rentenversicherung vertröstete mich am 8. Dezember 2023. Man war wohl noch damit beschäftigt, das Geld für mich zusammenzukratzen. Was bis heute anscheinend nicht gelungen ist.

Obwohl ich seit einiger Zeit völlig pleite bin, darf ich im 29 Madeira Hostel in Funchal wohnen bleiben. Erst einmal bis zum 8. Januar. Dort vertritt man die Meinung, dass die Behörden überall gleich sind. Sie machen Fehler, ausgebadet werden sie vom Bürger. Ich zum Beispiel mit einer vergeblichen Wohnungssuche. 

Kann in meinem Fall noch 1000 Jahre dauern, denn der zuständige Minister kommt aus Hildesheim. Das Wahrzeichen der Stadt ist ein 1000-jähriger Rosenstock.Vielleicht soll auch ich zur Legende werden. Der Rentner, der 1000 Jahre keine Rente bekam.

4. Januar 2023. Nun sind beide Renten da. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen