+++rententelegram+++


Zwei Tage im
Jaca-Hostel.
Foto: Heinz-Peter Tjaden
+++7. januar 2024+++überlege noch, auf welchem wege ich der rentenversicherung meine schadenersatzforderung übermittle+++mails, briefe, karten scheiden aus, sie werden dort bisher nicht gelesen+++per brieftaube?+++die würde in berlin erst einmal einen stadtrundflug starten und wem soll sie meine schadenersatzforderung übergeben?+++gibt es dort jemanden, der jemanden kennt, der...+das führt nun wirklich zu weit+++fast fünf wochen haben sie gebraucht, um meine november-rente zu überweisen+++die zeit haben sie mir bei der wohnungssuche auf madeira gestohlen+++

+++8. Januar 2024+++"Flieg nach Berlin," "Leg dich vor das deutsche Konsulat in Funchal. Kann doch nicht sein, dass die dir nicht helfen." Solche Tipps haben mir Hostelgäste gegeben, als ich wie auf heißen Kohlen saß und auf meine Rente wartete. +++Das Hostel half mir mit Gratis-Ernährung und mit Stundungen.+++

+++9. Januar 2024+++Die Rentenversicherung bekommt täglich den Link zu diesen Texten+++Das Konsulat auch+++Wenn ich meine November-Rente pünktlich bekommen hätte, hätte ich jetzt bereits eine kleine Wohnung in Monte für 400 Euro inclusive Nebenkosten.+++Ich wohne aber weiter im 29 Madeira Hostel. Bisherige Kosten 155 Euro. +++Ich fordere eine Erstattung und Schadenersatz.+++Unterstützung bei der Wohnungssuche bekomme ich weder vom Konsulat noch von der Rentenversicherung trotz unzähliger Bittgesuche.+++

+++10. Januar 2024+++"Die Unverschämtheiten der Rentenversicherung hast du ja nun verarbeitet." Mit diesen Worten hat sich ein Hostelgast aus Oberhausen von mir verabschiedet. Er fliegt zurück nach Deutschland. +++Ich bleibe auf Madeira und will das so. Das weiß die Rentenversicherung. Ich habe es ihr oft genug mitgeteilt. Doch die handelt wie bisher. Nicht reagieren, lautet das Motto. Offenbar auch des Dienstherrn Hubertus Heil.+++Ich habe inzwischen die Unterbringungslücke geschlossen. Das Wochenende verbringe ich im Taca-Hostel, das in der Näe liegt. Doch nach dem 26. Januar wird es schwieriger-und auf jeden Fall werden die Zimmer teurer. Denn auf Madeira wird es bald närrisch.+++
 Die Wohnungen, die mir derzeit auf www.idealista.pt angeboten werden, kosten alle über 1 000 Euro im Monat.+++

+++11.Januar 2024. Soeben habe ich meine erste Rechnung an die Rentenversicherung geschickt. Sie beläuft sich auf 323 Euro und ist sofort fällig. Mein Anwalt bekam eine Kopie.+++Bei der Hauptpost in Funchal war ich sofort dran, was ungewöhnlich ist.+++

+++12. Januar 2024. "Meinst du", hat mich heute ein Hostelgast aus Oberbayern gefragt, "dass das, was dir pssiert ist, nur dir passiert?" Nein. Wer ohne Vorwarnung eine Rentenzahlung stoppt, wie in meinem Fall geschehen, sollte täglich die Internet-Seite putzen und sich vom Bearbeitungssystem fernhalten.+++Nun ist auch die letzte Lücke bis zum 26. Januar geschlossen. In der Nacht von Sonntag auf Montag bin ich in dieser Jugendherberge.+++

+++13. Januar 2024. Da komme ich nicht mehr mit: Ich habe 90 Euro für zwei Nächte im Jaca-Hostel in einem Fünf-Bett-Zimmer bezahlt. In dem Zimmer führt eine Schiebetür zur Toilette und der Dusche. Das Frühstück soll10 Euro kosten. Und ich dachte, ich bekäme für den Preis ein Einzelzimmer. Wie in preisgünstigen Hotels auf Madeira. Beispiel: Hotel Monte Carlo.+++Ich sitze in der Küche des Hostels. Petrus hat die Schleusen geöffnet und das Wasser tropft von der Decke.+++

+++16.Januar 2024. Heute müsste meine Rechnung bei der Rentenversicherung angekommen sein Meine Aufenthaltsdauer im 29 Madeira Hostel  verlängert sich bis zum 30. Januar, da ein Bett frei geworden ist.+++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen