Alltägliches (272)

Countdown auf
www.obdachlos.info


24 Tage Rentendiebstahl


Ist die Vorfreude groß gewesen. Nach über einem halben Jahr in einem Obdachlosenheim in der Region Hannover habe ich im Oktober im Netz einen Countdown gestartet. Das Bett im 29 Madeira Hostel in Funchal  war vom 7. November bis 26. Dezember gebucht und bis Mitte Dezember bereits bezahlt. Die Wohnungssuche ließ ich gemächlich an, ich genoss erst einmal die Rückkehr auf die Insel.

Damit war am 30. November Schluss. Ich bekam meine Rente nicht. Warum die Überweisung ausblieb, hat man mir immer noch nicht verraten. Ich informierte auch das Hostel, das am 26., 27. und 29. Dezember allerdings für mich kein Bett frei hat. Wo also schlafen? Dass ich am 29. Dezember wirklich meine Dezember-Rente bekomme, behaupte ich gegenüber niemandem. Wer mir einmal meine Rente stiehlt, macht das vielleicht auch zweimal... Zerstörtes Vertrauen liegt für immer in Trümmern.

20.00 Uhr. Das mache ich auf keinen Fall: Erst einmal für zwei Tage in ein anderes Hostel ziehen und versprechen, dass ich am 29. Dezember wieder Geld habe. Ich riskiere keine Strafanzeige wegen Einmietebetruges. Im 29 Madeira Hostel gilt auch heute Abend noch:  Kein Bett frei am Dienstag und Mittwoch. Schauen Sie sich doch einmal das Versprechen der Rentenversicherung vom 8. Dezember an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen