+++rententelegram II+++

 

+++25. Januar 2024 Ist bekannt: Während meiner Flucht von der Insel haben viele Madeira gekannt. "Als ich die Insel das erste Mal sah, dachte ich, sie ist von Engeln gemacht." (ein Wilhelmshavener) "Fliege immer wieder hin." (jemand aus Nagold) Sie haben Bücher über die Insel geschrieben? Nehme ich für meine Tochter mit." (eine Mutter aus der Region Hannover)+++ 

Frohgemut kehrte ich im November nach Madeira zurück, genoss die ersten Wochen, bekam die November-Rente nicht, hakte nach, bekam keine Erklärung, musste die Wohnungsuche einstellen, überbrückte die Zeit in Hostels und bekam die Kosten gestundet.+++

+++In wenigen Tagen ist damit vorbei.Ich trage einen Schuldenberg ab, sollte ich Ende Januar wieder pünktlich Rente bekommen. Verraten wird mir das nicht,ich werde Strafantrag Nummer zwei stellen.

Warum hat man mir bei der Wohnungssuche nicht geholfen?+++

+++11. Februar 2024. Ich dieser Woche wieder von bin noch nicht dazu gekommen, der Rentenversicherung eine zweite Rechnung zu schicken, weil ich entführt worden bin. Hier lesen+++

+++13. Februar 2024. Von der Rentenversicherung höre ich nichts. Dafür hören die noch in dieser Woche wieder von mir.+++

+++15. Februar 2024. Zweite Rechnung geschrieben über 877 Euro.+++

+++23. Februar 2024. Sie können doch mails verschicken. Die Rentenversicherung hat meine SISS-Nummer auf Madeira angefordert. Die fehle ihnen noch. Ich habe auf meine Rechnungen hingewiesen und auf dieses Rententelegram.+++

+++24. Februar 2024. Mail an die Rentenversicherung: Sehr geehrte Frau/sehr geehrter Herr Skolik

Ich habe versucht, die von Ihnen erbetene SISS-Nummer anzufordern. Das ist nur online möglich. Bis zur Gebührenmeldung bin ich gekommen. Die dort geforderten Zahlungsweisen stehen mir aber nicht zur Verfügung. Ich werde es nun offline probieren.

Ob ich überhaupt eine SISS-Nummer haben muss, ist fraglich. Dafür hat die Rentenversicherung gesorgt. Im November 2023 habe ich ein zweites Mal versucht, auf Madeira sesshaft zu werden. Doch dann bekam ich die November-Rente nicht. Am 8. Dezember 2023 versprach mir eine Mitarbeiterin am Telefon eine Überweisung "in ein paar Tagen". Doch man ließ mich bis zur nächsten Rentenzahlun,g warten. Bis dahin war ein Vermieter wieder abgesprungen.

Meine fast täglichen mail-Proteste hatten nichts geholfen, niemand reagierte. Ich bat um Unterstützung. Überhörte man. Ich forderte Kostenerstattung der eigentlich unnötigen Hotelkosten, die ich immer noch habe, denn Anfang des Jahres ist die Wohnungssuche auf Madeira noch schwieriger als im Dezember.

Möglicherweise werde ich meine Madeira-Träume aufgeben müssen. Das will ich nicht."

Heinz-Peter Tjaden
68 200249 T 008

4. März 2024. Noch bin ich auf der Insel. Im Hotel habe ich jetzt ein preiswerteres Zimmer-und viele sprechen mich auf meinen Aufenthalt in dem schrecklichen Krankenhaus an. Hier klicken

11. März 2024. Meine Rückkehr

15. März 2024. Weitere Rechnung abgeschickt. Dieses Mal 1530 Euro.

6. April 2024. Wieder nichts aus Berlin gehört.









  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen