Alltägliches (281)

Schachtel weg.
...wenn du mir keine Zigarette gibst

Ob im Stadtpark oder bei Continente: Ich begegne ihm fast täglich. Jedes Mal verwickelt er mich in ein kurzes Gespräch, wenn es neben mir eine Lücke gibt, setzt er sich ungefragt auch zu mir. Dabei geht es ihm gar nicht um die Plauderei, er will eine Zigarette schnorren.

Gestern hat er mich hereingelegt. Ich saß in der Straße, die zur Markthalle führt auf einer Steinbank, hatte mir in einem kleinen Geschäft die Zeitung besorgt und eine Zigarette angezündet. Die Schachtel legte ich neben meinen Rucksack. Er kam, besetzte den Platz zwischen Rucksack und mir und fragte mich nach einer Zigarette. Plötzlich stand er wieder auf und eilte davon. Mein Griff nach der Schachtel ging ins Leere...

Angeblich kommt er aus Camera de Lobos.

Alltägliches (282)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen