Alltägliches (277)

Hier ist mein Rad geplündert
worden.Foto: Tjaden
Das geplünderte Fahrrad

"Du musst nicht abschließen", sagt der Professor aus Paderborn, "auf Madeira werden keine Fahrräder gestohlen."

Danach richte ich mich nicht. Obwohl der Professor recht zu haben scheint. Vorige Woche in Funchal: Da sich der Taxifahrer auf der Avenida do Mar sich weigert, mein Fahrrad mitzunehmen, mache ich mich auf die Suche nach einem Abstellplatz. 

Ich finde keinen. Ich entscheide mich für einen Verteilerkasten mit einem Absperrgitter. Da es auch dort einen Taxistand gibt, fühle ich mich doppelt sicher. Der nächste Tag: Schon von weitem sehe ich mein Fahrrad. Was ich noch nicht sehe: Jemand hat die Beleuchtung gestohlen. Erst ein paar Tage später: Auch mein Werkzeug ist gestohlen worden.

Mein Fahrrad ist zwar nicht entwendet worden, aber nicht mehr ganz das alte.

Alltägliches (278)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen